Die CAMPUS-Tüte

Unsere CAMPUS-Tüte kennen viele Entscheider, sei es im Produktmarketing oder Personalrecruiting, oder sei es bei den Hochschulen, Universitäten und Studentenwerken. Sie ist beliebt und begehrt. Daher beschränken wir uns hier auf die wichtigsten Entscheidungsmerkmale in diesem Bereich der Hochschulwerbung.

Wir überreichen den Studierenden an den Universitäten und Hochschulen jeweils zu Vorlesungsbeginn im Sommer- und Wintersemester ein Welcome-Package bzw. Student-welcome-bag - unsere CAMPUS-Tüte.

Diese Semestertüte enthält verschiedene, sehr heterogene und interessante Produkte (Süßwaren, Instant-Produkte, Trendprodukte, Give-Aways, etc.), Gutscheine, Vorteilsangebote und meistens ein Magazin.

Jede Tüte wird stadtspezifisch von CAMPUSdirekt konfektioniert, da unsere CAMPUS-Tüten auch viele regionale Kunden präsentieren, wie z.B. Kinos, Uni-Buchhandlungen, Fitnesscenter etc., analog zu Gutscheinheften oder den bekannten Scheckheften, die zu Vorlesungsbeginn verteilt werden.

Sie können unsere CAMPUS-Tüten nutzen, um Ihrer Zielgruppe die Möglichkeit zu geben, Ihr Produkt bzw. die Dienstleistung Ihres Unternehmens kostenlos auszuprobieren.

CAMPUS-Tüte

Alleinstellungsmerkmale

  • beliebtestes und größtes nationales Hochschulsampling
  • unikaler Bekanntheitsgrad bei den Studierenden, Hochschulen und Studentenwerken
  • hoher Vertrauensvorschuss in der Zielgruppe, da Labeling mit den Logos der Studentenwerke und Hochschulen
  • größter bundesweiter Face-to-Face Sampling- und Kommunikationskanal zur Zielgruppe
  • branchenexklusiv buchbar
  • Labeling für strategische Kunden der Promotionwand, sowie der CAMPUS-Tüte

Leistungsmerkmale und Mehrwerte

Unsere nationalen Sampling-Kunden erhalten im Rahmen der Ankündigungskommunikation der CAMPUS-Tüte folgende Mehrwerte kostenlos:

  • Online-Ankündigung in den Social Media Kanälen von CAMPUSdirekt
  • Printanzeige (1/1) im UniSPIEGEL, RED BULLETiN und in der Maxi zum Semesterstart
  • Plakat-Ankündigung im DIN A2, DIN A0 und CLP-Netz von CAMPUSdirekt
  • Produkt-MAFO auf CAMPUSstatistik.de

Benefits

  • Nur eine Anlieferadresse zu CAMPUSdirekt/ Standort Bayreuth
  • Regional- und geschlechtsspezifische Eigenkonfektionierung
  • Quotensampling möglich
  • Verteilsicherheit durch Gesamtvermarktungsverträge mit vielen Studentenwerken und Hochschulen
  • Konfektionierung, Logistik, Distribution und Produktion aus einer Hand
  • Wochenaktuelle Performance-Reportings
  • Abschlussfotodokumentation, Abschlussreporting, Abschluss-online-Reporting
CAMPUS-Tüte
CAMPUS-Tüte

Auflagen und Reichweiten

  • Reichweite des Kernmediums CAMPUS-Tüte > 5.000.000 haptische Kontakte
  • Auflage je Semester: 320.000
  • Auflage je Semester geschlechtsspezifisch, d.h. je 50% weiblich und je 50% männlich: 158.000
  • Auflage p.a. gesamt: 640.000

Das Initiationsgeschenk

Erstis und junge Studierende sind Menschen am Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Erstmals stehen sie vor der Entscheidung, für ihren eigenen Haushalt oder für den Haushalt ihrer WG einzukaufen und sich selbst für ein Produkt bzw. eine Marke zu entscheiden. Hinzu kommt, dass Menschen zu Beginn neuer Lebensabschnitte, Informationen intensiver aufnehmen und länger im Gedächtnis behalten als im Alltag.

Gerade aus diesen beiden Gründen ist es für unsere Kunden wichtig, die Studierenden mit Ihrer Werbebotschaft bzw. Ihrem Produkt exakt zu diesem Zeitpunkt zu erreichen.

Verteilstrategie

Das Konzept unserer CAMPUS-Tüte beruht auf dem Grundsatz, Redundanz zu vermeiden. Daher überreichen wir an unseren Info-Ständen jeder Studentin/ jedem Studenten geschlechtsspezifisch auch nur eine CAMPUS-Tüte. Wir verteilen unsere CAMPUS-Tüten unmittelbar nach dem Semesterbeginn, insbesondere im Rahmen von Erstsemester-Infoveranstaltungen, Immatrikulationsfeiern, Uni-Partys, sowie in den ersten Tagen des neuen Semesters in den Mensa-Foyers/ Cafeterien und in den Hörsaalgebäuden (Audimax) der Hochschulen und Universitäten. Wir verteilen am gleichen Verteilort nur einmal und nur während der maximalen Zielgruppenfrequenz um auch auf diese Weise Redundanz zu vermeiden. Bitte entnehmen sie den exakten Verteilerschlüssel unserer Mediadaten.

Promotion-Teams

Die Basis der Verteilaktionen bilden unsere Promotion-Teams. Jede Veranstaltung wird von CAMPUSdirekt-Uni-Managern begleitet, um den Ablauf exakt so einzuhalten, wie dies unser Performance-Plan vorsieht.

Wundertüte

CAMPUS-Tüten sind keine Wundertüten. Dies liegt daran, dass die Studierenden seit dem Sommersemester 1998 die Markenstärke und Attraktivität des allsemesterlichen Inhalts der CAMPUS-Tüten schätzen gelernt haben, und daher auch in den künftigen Jahren von einer starken Markenbesetzung ausgehen dürfen. D.h. sowohl die Studierenden, als auch die Studentenwerke und Hochschulen haben eine konkrete Erwartungshaltung an die Qualität der CAMPUS-Tüte, die CAMPUSdirekt jedes Semester wieder aufs Neue erfüllt. Dieser seit Sommersemester 1998 aufgebaute Vertrauensvorschuss ist unser höchstes Gut und zugleich ein großer USP für unsere Firmenkunden der CAMPUS-Tüte.

CAMPUS-Tüte

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