Unternehmen
Die CAMPUSdirekt DEUTSCHLAND GmbH ist eine führende Agentur für Hochschul- vermarktung und Hochschulwerbung in Deutschland. Wir bringen Hochschulen und Unternehmen zusammen, um die Hochschulwelt für Studierende noch bunter und interessanter zu gestalten. Als Erfinder der „CAMPUS-Tüte“ mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren p.a. an ca. 220 Verteilorten bundesweit, blicken wir auf über 20 Jahre Erfahrung in der Hochschulwerbung zurück. Namhafte nationale und internationale Kunden aus den verschiedensten Branchen vertrauen auf unser Know-How im Hochschulmarkt.
CAMPUSdirekt bietet Hochschulwerbung und Hochschulmarketing an allen relevanten und zugänglichen deutschen Universitäten, Studentenwerken und Hochschulen. Die aus der Hochschulvermarktung resultierenden Werberechte garantieren unseren Firmenkunden ihre Zielgruppe Studierende mit Promotions, Samplings, Plakatwerbung, Lichtwerbung, Sonderwerbeformen, Events und Bannern streuverlustfrei, kostengünstig und zielgruppengerecht zu erreichen. Hochschulen und Studentenwerken bietet CAMPUSdirekt Entlastung der Verwaltungen, zusätzliche Einnahmen und Mehrwerte für ihre Studenten.
Selbstverständnis
CAMPUSdirekt ist das bundesweite und werbliche Medium zwischen sämtlichen Marktteilnehmern in einem geschlossenen Markt für Lösungen und crossmediale Konzepte aus unseren Geschäftsfeldern Hochschulmarketing, Hochschulwerbung und Hochschulvermarktung.
Der Markt umfasst
- über 2,5 Millionen Studentinnen und Studenten,
- über 45.000 Professoren/-innen,
- 400.000 Hochschulmitarbeiter an
- 427 Universitäten und Hochschulen und 59 Studentenwerken
Wir sind gerne ihr Ansprechpartner, wenn Sie Lösungsansätze aus einer Hand favorisieren.
Unsere Kernaufgabe, die wir seit 1997 erfolgreich umsetzen, ist leicht auf den Punkt zu bringen: Wir verknüpfen die Interessen unserer Firmenkunden mit den Zielsetzungen unserer Partner, den Studentenwerken, Hochschulen sowie Universitäten und generieren somit überproportionale Erfolge durch die Freisetzung von Synergien, die ohne unser Branchenwissen und die CAMPUSdirekt-Werbeträger und CAMPUSdirekt-Mediennetze nicht möglich wären.
Die Welt der Hochschulwerbung, des Hochschulmarketings und der Hochschulvermarktung gewinnt mit Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingungen zunehmend an Dynamik. Universitäten, Hochschulen und Studentenwerke als Anstalten öffentlichen Rechts oder eingetragene Vereine sehen sich vor dem Hintergrund abnehmender Unterstützung von Bund und Land konfrontiert mit der Herausforderung, keine Gewinne z.B. aus Werbeeinnahmen zu erzielen.
Unternehmen sehen sich aufgrund des unübersichtlichen Hochschulmarkts in der erschwerten Situation, ihre Zielgruppe streuverlustfrei, effizient und kostengünstig zu erreichen.
CAMPUSdirekt bringt beide Marktteilnehmer zusammen.
Historie
Die Erfahrungswerte und Learnings, die wir seit 1997 mit dem Entwicklungsbeginn unserer Mediennetze und Geschäftsfelder gemeinsam mit unseren Kunden sammeln und etablieren durften, bilden die Basis, sämtlicher individueller Hochschulmarketing Konzepte, die wir für Sie unikal entwickeln.
2006 konnte CAMPUSdirekt durch exklusive Vertriebskooperationen, wie beispielsweise mit dem SPIEGEL-Verlag/ Hamburg auch einen führenden Printtitel im Hochschulbereich, den UniSPIEGEL für die Realisierung holistischer Vermarktungskonzepte gewinnen.
Gerne integrieren wir heute somit für unsere Kunden, neben Ambient-, Promotion-, Online- und Printlösungen auch Sonderwerbeformen, wie beispielsweise Coffee-to-Go-Becher, CAMPUS-Sticks, GiroVend- und Chipkarten, Folierungen (Fenster, Türen, Treppen), Floorgraphics in weitreichende responseorientierte Werbekonzepte an Hochschulen und Studentenwerken mit maximaler Awareness.
Hochschulmarkt
Der Hochschulmarkt hat sich zu einem oligopolistischen Markt entwickelt, d.h. die originären Werberechte an deutschen Universitäten, Hochschulen und Studentenwerken liegen selbstverständlich nicht ausschließlich bei CAMPUSdirekt. Daher buchen wir auch gerne fremdvermarktete Werbeträger an fremdvermarkteten Hochschulstandorten für Sie ein, so dass wir Ihnen jedes CAMPUSdirekt Konzept auch als nationales Hochschulmarketing Konzept aus einer Hand anbieten können. Wir erreichen für Sie somit sämtliche strategisch interessanten Bereiche der Hochschulwerbung, des Hochschulmarketings und der Hochschulvermarktung - an jedem zugänglichen Hochschulstandort in Deutschland. Unser Alles-aus-einer-Hand-Ansatz verkürzt Projektlaufzeiten und garantiert ein optimales Projekt-Controlling.
Niederlassungen
Um die Nähe zum Kunden und zur Zielgruppe weiter zu erhöhen, haben wir CAMPUSdirekt derzeit in zwei Agentur-Standorte aufgegliedert:
Agentur Nord:
Kurfürstendamm 52
10707 Berlin
Tel. (030) 93 66 88 99 - 0
Fax (030) 39 66 88 99 - 11
Agentur Süd
Markgrafenallee 3d
95448 Bayreuth
Tel. (09221) 78 778 59 - 0
Fax. (09221) 78 778 59 - 11