Selbstverständnis
Historie
Hochschulmarkt
Niederlassungen

Niederlassungen

Um die Nähe zum Kunden und zur Zielgruppe weiter zu erhöhen, haben wir CAMPUSdirekt derzeit in zwei Agentur-Standorte aufgegliedert:

Agentur Nord:

Kurfürstendamm 52
10707 Berlin
Tel. (030) 93 66 88 99 - 0
Fax (030) 39 66 88 99 - 11

Agentur Süd

Markgrafenallee 3c-d
95448 Bayreuth
Tel. (09221) 78 778 59 - 0
Fax. (09221) 78 778 59 - 11

 

CAMPUS-Mediengruppe
Beteiligungen

Beteiligungen

Um neue Zielgruppen und Zielmärkte sukzessive medial zu erschließen, haben wir folgende Engagements getätigt:

CAMPUSstatistik GmbH/ Bayreuth

Zielsetzung: Gewinnung von statistisch validen Erkenntnissen

Wir werden von unseren Kunden häufig nach Verbesserungsmöglichkeiten, Wünschen, Interessen und häufig sämtlichen sozio-demographischen Merkmalen der Zielgruppe Studenten/ Studentinnen gefragt. Sicher gibt es über die Zielgruppe der Studierenden zahlreiche wissenschaftliche Erhebungen und Forschungsprojekte. Es besteht allerdings kein etabliertes Hilfsmittel, mit welchem Unternehmen dauerhaft und permanent Erkenntnisse über neue Produkte und Dienstleistungen ausschließlich in der studentischen Zielgruppe gewinnen können. Diese Lücke soll die Gründung der CAMPUSstatistik GmbH schließen, so dass sich auch die Interessen, Wünsche und Vorstellungen der Zielgruppe letztlich in den kreierten Produkten und Dienstleistungen der Unternehmen wiederfinden. Unternehmen gewinnen dadurch Ideen, Inspiration, sowie Entwicklungs- und Marktsicherheit.

Der Sitz der CAMPUSstatistik GmbH ist Bayreuth.

www.campusstatistik.de

CAMPUS-MEDIENGRUPPE Vertriebs GmbH/ Berlin

Die CAMPUS-MEDIENGRUPPE ist die Lösung, einen für Kunden relativ schwer zu überschauenden fragmentierten Nischenmarkt greifbarer zu machen und nationale nachhaltige Lösungsansätze aus einer Hand anbieten zu können. Dies betrifft insbesondere Planung, Einkauf und Realisierung von bundesweiten crossmedialen Hochschulmarketing-Konzepten.

Hierzu haben sich 2006 vier führende Gesamt- und Spezialvermarkter zu einem Vertriebsverbund zusammengeschlossen, der schließlich 2009 von Campus-Service und CAMPUSdirekt in die gesellschaftsrechtliche Form der CAMPUS-MEDIENGRUPPE Vertriebs GmbH gebracht wurde.

Der Sitz der CAMPUS-MEDIENGRUPPE Vertriebs GmbH ist Berlin.

www.campus-mediengruppe.de

Jobs & Karriere

CAMPUSdirekt ist ein mittelständischer Arbeitgeber. In den letzten 3 Jahren haben wir durchschnittlich über 100 Mitarbeiter "auf Lohnsteuerkarte" beschäftigt. Wir bieten Studentinnen und Studenten schon während ihres Studiums die Chance, erste Erfahrungen im Berufsalltag zu sammeln, Agentur-Leben zu schnuppern, Verantwortung zu übernehmen und Teamfähigkeit zu beweisen. Zwei CAMPUSdirekt-Standorte stehen hierfür bereit:

  • unser Hauptstadt-Büro und Firmensitz im Herzen Berlins sowie
  • unser Büro in Bayreuth.

Ständig sind wir darum bemüht unsere Werbekonzepte zu individualisieren und empirisch zu unterlegen. Daher offerieren wir interessierten Studentinnen und Studenten gerne die Chance, praxisorientierte Seminar- und Diplomarbeiten zu erstellen.

Für klassische Studentenjobs, wie Promoter im Team oder bei Qualifikation auch als Teamleiter, als Scouts, Kontrolleur oder Bestücker unserer Mediennetze ergeben sich bei CAMPUSdirekt nahezu in jedem Hochschulstandort bundesweit immer wieder interessante und gut bezahlte Jobangebote.
Absolventen und Quereinsteiger sollten auf unsere ausgeschriebenen Stellenangebote achten.

Selbstverständlich ist CAMPUSdirekt auch ein IHK-zertifizierter Ausbildungsbetrieb mit zwei Ausbildern. Bevorzugt bilden wir aus zur/zum

  • Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation sowie
  • Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation.

Sollten wir ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Studentenjobs

Studentenjobs

Wir bieten Euch zahlreiche Möglichkeiten, schon während Eures Studiums Verantwortung in Projektarbeit zu übernehmen und Organisationstalent zu beweisen.

Promotor/ in

  • Du bist
  • Student/in zwischen dem 3. und 7. Semester
  • kontaktfreudig und kommunikativ
  • kreativ und humorvoll
  • Teamworker
  • bereit leistungsorientiert zu arbeiten
Du hast
  • einen Gewerbeschein
  • ein eigenes Auto und
  • bereits Promotion- oder Messe-Erfahrung
Du möchtest
  • nicht nur jobben, sondern Dich voll einbringen,
  • Promotion-Aktionen mitgestalten oder leiten am CAMPUS, in Szene-Locations Deiner Stadt, auf Festivals und vor allem auch bei großen Events
  • vor allem gut verdienen

Dann bewirb Dich bei Diana.Cekic@CAMPUSdirekt.de. Wir melden uns bei Dir nach Eingang Deiner Bewerbung inklusive CV.

Ausbildung

Ausbildung

CAMPUSdirekt ist ein von der Industrie und Handelskammer zertifizierter Ausbildungsbetrieb für die Berufsbilder:

  • Kauffrau/ Kaufmann für Marketingkommunikation
  • Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation

Aktuell betreuen zwei Ausbilder vier Auszubildende bei uns im Hause.

Möchtest Du Dich bei uns um einen Ausbildungsplatz bewerben, sende Deine Unterlagen in vollständigem Umfang an

CAMPUSdirekt DEUTSCHLAND GmbH
Z. Hd. Tatjana Heinl
Markgrafenhallen
Markgrafenallee 3-5
95448 Bayreuth

Zu Deiner Information:

Tatjana Heinl ist eine Geschäftsführerin von CAMPUSdirekt, denn Ausbildung und Recruiting ist bei uns Chef-Sache. Tatjana würde insbesondere bei Deiner Bewerbung interessieren, warum für CAMPUSdirekt ein Mehrwert entsteht, wenn wir Dich in einem der oben genannten Berufsbilder ausbilden dürfen.

Weitere Voraussetzungen für eine Ausbildung bei uns:
  • Mittlere Reife oder Abitur
  • Gute Englisch-Kenntnisse
  • Du bist entweder musikalisch oder künstlerisch begabt und
  • Du bist kreativ, aufgeschlossen, kommunikativ und selbstbewusst

Oder ganz einfach: Du passt zu uns, ohne Dich anzupassen!

Praktikum

Praktikum

CAMPUSdirekt ging mehrere Kooperationen mit Hochschulen oder weiterführenden Schulen hinsichtlich der permanenten Bereitstellung von Praktikantenplätzen für Studierende und Schüler ein.

Prinzipiell bieten wir jedem Studierenden in Deutschland an, sich bei uns in Berlin oder Bayreuth um einen Praktikantenplatz zu bewerben.

Voraussetzungen für ein Praktikum in unserem Hause:

Du ...

  • studierst gerade Betriebswirtschaftslehre zwischen dem 3. und 7. Semester oder
  • studierst ein Fach der Geisteswissenschaften
  • bist motiviert, humorvoll, kreativ und selbstbewusst
  • bist über Dein Studium hinaus an Deiner Hochschule oder in einer anderen Weise in einem Bereich Deines sozialen Umfelds engagiert
  • bist in keinster Weise sozial engagiert, weil Du die ganze Zeit neben Deinem Studium damit verbringst, Dir Dein Studium durch zahlreiche Jobs zu finanzieren
  • hast Interesse, Dich in einem unserer Funktionsbereiche Projektmanagement, sowie Vertrieb und Marketing einzubringen
Dann sende Deine Unterlagen in vollständigem Umfang an

CAMPUSdirekt DEUTSCHLAND GmbH
Z. Hd. Tatjana Heinl
Markgrafenhallen
Markgrafenallee 3-5
95448 Bayreuth

Studium

Studium

CAMPUSdirekt arbeitet eng mit einigen Hochschulen und Verbänden zusammen. Gerne betreuen oder begleiten wir Studierende insbesondere bei Ihren Diplomarbeiten.

Suchst Du ein empirisches Diplomarbeitsthema im Rahmen Deiner Speziellen BWL Marketing/ Absatzwirtschaft, wende Dich gerne an uns. Wir unterstützen Dich bei der Themenauswahl, z.B. aus unserem empirisch uferlosem Geschäftsfeld Research. Hier könnten Dir beispielsweise auch Tools unseres Tochterunternehmens CAMPUSstatistik GmbH zur Verfügung stehen. Mehr zum Thema Datenerhebung findest du unter www.campusstatistik.de

Klingt dieser Vorschlag für Dich reizvoll, sendest Du uns Deine Vorstellungen und Konzeptvorschläge bitte in Schriftform. Deine Ansprechpartnerin ist Tatjana Heinl.

Voraussetzung:

Du ...

  • verfügst über ein gutes Vordiplom
  • bist maximal im 7. Semester
  • möchtest Deine akademische Ausbildung zeitnah mit Abgabe Deiner Diplomarbeit/ Abschlussarbeit und Master/ Examen beenden

Darüber hinaus bieten wir auch gerne engagierten Studenten/ innen an, sich bei uns als Werkstudent/ in zu bewerben. Über die Vorteile, Werkstudent/ in bei CAMPUSdirekt zu sein, sprichst Du mit Tatjana Heinl.

Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, ist das Kontingent mit Studierenden in oben beschriebener Form zusammenzuarbeiten relativ gering. Wir ermutigen Dich aber dennoch hiermit ausdrücklich, Dich mit Deinem Anliegen an uns zu wenden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …