Sampling

Sie möchten im Rahmen einer Produktneueinführung oder eines Produktrelaunches bundesweit Samples oder Originalware in der Zielgruppe junge Leute bzw. in der Kernzielgruppe Studenten und Studentinnen platzieren. Oder sie haben bereits ein Marketingkonzept erarbeitet, welches ein Produktsampling als Kernbaustein vorsieht z.B. um den Bekanntheitsgrad ihres Produkts oder ihrer Marke zu erhöhen. Nun benötigen sie noch Beratung, um die besten und effizientesten Touchpoints in der Zielgruppe für Ihr Konzept zu finden.

Hier kommt unser Consultant-Team ins Spiel. Unsere langjährig erfahrenen Sampling-Consultans erarbeiten für Sie gerne Sampling-Konzepte, die authentische Markenerlebnisse generieren und finden für Sie die optimalen Touchpoints dazu.

Unsere Sampling-Konzepte erreichen die studentische Zielgruppe immer in ihrem direkten Lebensumfeld, wie bspw.

  • an Universitäten oder in Hochschulen,
  • an Berufsschulen oder in weiterführenden Schulen
  • in Fitness- und Lifestyle-Centern
  • auf Events, Festivals oder Partys,
  • in Einkaufszentren, Innenstädten,
  • allgemein bei Sportveranstaltungen oder
  • auf Messen bzw. Tagungen

Wenn für Sie Kostenaspekte (günstige TKPs, CPAs und CPOs), sowie Benefits, die sich aus Multibranding-Aktionen ergeben, im Vordergrund Ihrer Überlegungen stehen, möchten wir Ihnen einige Projekte von CAMPUSdirekt vorstellen, die in dieser Dimension Ihres Gleichen suchen. Gemeinsam mit unseren Marketingberatern finden wir das perfekte Sampling für ihr Produkt am deutschen Hochschulmarkt in unserer Zielgruppe Studierende.

Campus Premium Sampling

CAMPUS Premium-Sampling

Wir kreieren in ihrem CI und CD exklusive und bundesweit unikale Stand-Alone-Sampling-Konzepte. Nach Ihrem Briefing erarbeiten wir für Sie mehrere Konzeptvorschläge und Ansprachmechanismen, die bereits im Vorfeld auf die problemlose Durchführbarkeit an deutschen Hochschulen und Studentenwerken geprüft sind.

Bekanntermaßen konnten wir uns in zahlreichen Pitches der letzten Jahre mit unseren immer wieder neuen Sampling-Ideen durchsetzen. Unsere ausführenden Teamleiter und Promoter sind fester Bestandteil von CAMPUSdirekt. Diese Motivation zahlt sich im Erfolg der Projekte für unsere Kunden aus. Jedes Sampling-Projekt wird durch ein umfassendes Leistungs- bzw. Samplingreporting controlled und für Sie dokumentiert.

Mensatablett-Sampling

Ihr Sampling in aller Munde - CAMPUSdirekt macht es möglich! Mit unserer Give-away Verteilung in Hochschul-Mensen erreichen Sie direkt eine junge und meinungsbildende Zielgruppe. Nutzen Sie die natürliche Gruppendynamik an den Mensatischen für die Begeisterung ihres Produkts und werden Sie zum CAMPUS-Talk. Machen Sie ihre Zielgruppe gleichzeitig zu Markenbotschaftern!

Egal ob Produktproben aus dem klassischen Food-Bereich, gebrandete Schlüsselanhänger oder Schreibblöcke - im Lebensraum Hochschule lassen sich die Studenten von nahezu allen Unternehmen aller Branchen einfach und effektiv ansprechen. Bei nur einem Sample pro Mensatablett ist die Konzentration auf ihr Produkt garantiert und Streuverluste werden ausgeschlossen.

Mensatablett Sampling
Hand-zu-Hand Verteilung

Hand-zu-Hand

Hand-zu-Hand - Verteilungen erfordern als quantitative Aufgabe, große Mengen an Werbemitteln (Folder, Flyer etc.), Produkten oder Printmedien schnell und präzise in der Zielgruppe kostengünstig und streuverlustfrei zu platzieren.

Hier sehen wir insbesondere in der Logistik und in unseren Verteilstrukturen hohe und Ihr Budget schonende Kostensenkungspotentiale, die Sie über CAMPUSdirekt realisieren können. Es ist für Sie nicht erforderlich, sämtliche Universitäten einzeln zu beliefern. Sie beliefern ausschließlich unsere bundesweiten Logistik-Outlets, bzw. liefern direkt zu uns nach Bayreuth oder Berlin - ganz in Abhängigkeit des Zielgebiets.

Wir übernehmen dann auf eigene Kosten den Transport des zu verteilenden Materials zu den jeweiligen Universitäten und integrieren die Verteilung in unsere etablierten Strukturen.

Selbstverständlich erhalten Sie vor Beginn der Verteilaktion einen genauen Performance-Plan, aus welchem Sie die exakten Verteilorte und -daten ersehen, die wir im Vorfeld Ihren Vorgaben entsprechend erarbeitet haben. So kann sich beispielsweise auch Ihr Außendienst von der Qualität unserer Arbeit direkt vor Ort überzeugen.

Nach Abschluß der Aktion, senden wir Ihnen, wie bei allen anderen CAMPUSdirekt-Aktionen, eine umfassende Foto-Dokumentation über den Ablauf der Hand-zu-Hand - Verteilungen.

Basierend auf unseren bisherigen Erfahrungswerten beraten wir Sie auch gerne über die Integration von Response-Werbemitteln bei Hand-zu-Hand-Verteilungen, denn welche Informationsquelle gibt besser Auskunft über den Erfolg einer Aktion dieser Art, als ein statistisch auswertbarer Rücklauf?

CAMPUS-Tüte

Unsere CAMPUS-Tüte kennen viele Entscheider, sei es im Produktmarketing oder Personalrecruiting, oder sei es bei den Hochschulen, Universitäten und Studentenwerken. Sie ist beliebt und begehrt. Daher beschränken wir uns hier auf die wichtigsten Entscheidungsmerkmale in diesem Bereich der Hochschulwerbung.

Wir überreichen den Studierenden an den Universitäten und Hochschulen jeweils zu Vorlesungsbeginn im Sommer- und Wintersemester ein Welcome-Package bzw. Student-welcome-bag - unsere CAMPUS-Tüte.

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CAMPUS-Tüte

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